Beste Arbeit attestierten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Südkamen ihrer Vorstandsmannschaft, allen voran der Vorsitzenden Petra Hartig, bei der Jahreshauptversammlung. Einstimmig war – erwartungsgemäß – das Votum für eine weitere Amtszeit der agilen Teamchefin der Südkamener.
So jedenfalls werteten Frau und Mann die Leistung der Chefin, die den Ortsverein mit Bravour nach vorn gebracht hat. Die Wahlergebnisse, die die Arbeit der Sozialdemokraten im Süden widerspiegeln, so die einhellige Feststellung waren im Kommunalwahlkampf außerordentlich und in den übrigen Wahlkämpfen beachtlich.
Die weitere Vorstandsmannschaft, die in den nächsten zwei Jahren aktiv ist, ist nahezu identisch mit der vorangegangenen Crew. Nur wenige Veränderungen zeigen Kontinuität auf, verbunden aber mit einem stärkeren Engagement jüngerer Menschen und der Frauen.
Auch wurden jetzt schon die Weichen für die Zeit nach den Landtagswahlen gestellt. So will sich die relativ junge Gruppe der SPD im Kamener Süden sowohl nach innen wie nach außen gleich nach der Landtagswahl verstärken.
So wurden drei Ressorts mit engagierten Persönlichkeiten besetzt: mit Peter Resler als Bildungsobmann und Torsten Göpfert als Mitgliedsbeauftragten wurden neue Pflöcke für die Zukunft des Ortsvereins gesetzt. Neuer Geschäftsführer ist Norbert Drüke.
Begonnen hatte der Treff der Südkamener Sozialdemokraten mit der Verlesung von Grußworten. Zugesagt hatten ursprünglich MdB Oliver Kaczmarek, der durch eine veränderte Sitzungswoche in Berlin verhindert wurde und Bürgermeister Hermann Hupe, der einen nicht vorausgeplanten, wichtigen kommunalpolitischen Termin wahrnehmen
musste.
NRW vor der Wahl eine Standortbestimmung, so hieß der Vortrag des Landtagskandidaten für den Wahlkreis in Kamen , Rüdiger Weiß. Sein stark beachtetes Gastreferat machte die Schwerpunkte der Auseinandersetzung in der anstehenden Wahlzeit sehr deutlich. So stellte er die Anstrengungen für bessere, ja beste Bildung und die intensive Weiterentwicklung des Wissens und der Wissenschaft in NRW in den Vordergrund.
Schon am kommenden Montag, 01. März , geht die neue (alte) Mannschaft des SPD Ortsvereins Südkamen mit ihrer ersten, der konstituierenden Sitzung , an den neuen Start.