ASF Stadtverbandsvorstand neu gewählt

Bei der Stadtverbandsdelegiertenkonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen am 08.03.10 wurde die Vorsitzende Annette Mann mit deutlicher Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Petra Hartig und Renate Jung als Stellvertreterinnen. Eine weitere Stellvertreterin ist Sigrid Kroll, die nun zum ersten Mal das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden bekleiden wird. Schriftführerinnen sind Angelika Nennstiel und Christa Werner. Als Beisitzerinnen wurden Astrid Gube, Bärbel Andernacht, Hildegard Rüwald, Monika Töpfer, Ursula Müller, Monika Holtmann und Christel Ciceor vom den Delegierten bestimmt.

Referent an diesem Abend war der SPD Landtagskandidat Rüdiger weiß der über den Landtagswahlkampf unter frauenpolitischen Gesichtspunkten berichtete.

Thematischer Schwerpunkt war hier die immer noch bestehende Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen.

Der AsF Stadtverband wird am 26.03.10, dem „Equal Pay Day“ von 11-13 Uhr einen Infostand in der Fußgängerzone abhalten, um dieses wichtige Thema mit den Bürgerinnen undBürgern zu diskutieren.