Mühlbach-Umgestaltung wird vorgestellt

Heeren-Werve. Der Umbau des Mühlbachs im Rahmen des Renaturierungsprogrammes für die Seseke und ihre Nebenflüsse wird am Dienstag, 1. März, ab 18 Uhr im Lutherzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde in Heeren-Werve, Mittelstraße 66, vorgestellt. Zu dieser In-formationsveranstaltung lädt der Lippeverband alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

„Mit der Vorstellung der Ausbauplanung löst der Lippeverband sein Versprechen ein, rechtzeitig und umfassend über die Planung zu informieren“, berichtet der Vorsitzende des Umwelt- und Planungsausschusses des Rates, Friedhelm Lipinski. Erfreulich sei in diesem Zusammenhang, dass die Vertreter des Lippeverbandes nicht ausschließlich über die Ausbauplanung des Mühlbachs, sondern ebenfalls auch über den Bau der Hochwasserrückhaltebecken Mühlbach und Seseke informieren würden.

Außerdem besteht für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Informationsveranstaltung dann die Möglichkeit, weitere Fragen zum Förderprogramm des Lippeverbandes mit Blick auf die Auswirkungen der Entsiegelung von privaten Grundstücksflächen am Heerener Mühlbach zu stellen.