Kamen. Zum letzten Mal auf einen Muttertag fällt in diesem Jahr der Kamener Frühlingsmarkt am 7. und 8. Mai. Künftig werden wir vermutlich etwas eher im Jahr starten, kündigte Bernd Wenge, Chef der Interessengemeinschaft der Kamener Gewerbetreibenden (KIG), gestern an.
Auf dem Alten Markt und in der Fußgängerzone präsentieren Händler aus Kamen und Umgebung ihre Waren und Dienstleistungen verpackt rund um das Thema Frühling. Viele Imbiss- und Getränke stände laden zum Verweilen ein.
Dabei gibt es am Weinstand der KIG in diesem Jahr nicht nur einen besonderen Wein des Winzers Georg Forster von der Nahe zu probieren, die KIG bietet erstmals auch den Kamener Gutschein zum Kauf an. Dieser Einkaufsgutschein im Wert von 10 bis 100 Euro kann in allen Geschäften mit dem Partnerschaftsaufkleber der KIG an der Ladentür zum Shoppen genutzt werden. Nach dem Frühlingsmarkt ist der Gutschein ab 9. Mai in der KIG-Geschäftsstelle erhältlich, und zwar montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.
Der Frühlingsmarkt bietet natürlich auch ein attraktives Rahmenprogramm. Dazu gehören karibische Klänge mit einer Steeldrum-Band aus Dortmund, eine sehenswerte Modenschau unter der Plantane, Ballettvorführungen der Ballettschule Hetkamp, eine Immobilienmesse der Sparkasse und nicht zuletzt eine große Autoschau. Dabei werden auch am verkaufsoffenen Sonntag mehr als 100 neue Fahrzeuge zu bestaunen sein.