Winterwelt

Kamen. Die beste Nachricht des Sommers: Kamen bekommt wieder einen richtigen Weihnachtsmarkt. Unter dem Arbeitstitel „Kamener Winterwelt“ laufen die Planungen bei der Stadtverwaltung zwar derzeit noch, die Finanzierung und vor allem das Grundkonzept sind in trockenen Tüchern.

Hauptattraktion wird eine 400 Quadratmeter große mobile Eisbahn sein, die vier Wochen lang auf dem Alten Markt für vorweihnachtlichen Spaß sorgen soll. Die Verträge mit dem Veranstalter Thomas Hein von interevent wurden bereits unterzeichnet.

Der Kamener Markt soll vom 23. November bis zum 24. Dezember zur Weihnachtsattraktion nicht nur der Stadt, sonder des ganzen Umlandes werden, so Ronald Sostmann von der Stadtverwaltung. Zusätzlich zur Eisbahn ist ein großes Gastronomiezelt geplant, sowie eine Bühne und einzelne Verpflegungsstände.

Finanziert wird das Vorhaben zwar von der Stadt, allerdings ohne Haushaltsmittel, wie Bürgermeister Hermann Hupe betont. Vor allem Bandenwerbung an der Eisbahn und Standgebühren sorgen für die Finanzierung. Zwei Drittel der Werbefläche wurde bereits vermarktet.