Familienfrühstück

Kamen. „Hier nehmen wir uns die Zeit einfach mal zusammen entspannt zu frühstücken“, sagt Petra Villani, die am Sonntag mit ihrer ganzen Familie zum Nikolaus-Frühstück ins Jugendfreizeitzentrum gekommen ist.

Im Alltag fehlt vielen Familien schlichtweg die Zeit ganz in Ruhe gemeinsam zu essen. Am Sonntag aber haben alle frei. „Und dann sind wir vollzählig“, sagt Petra Villani und genießt das gemeinschaftliche Schlemmen.

Auch Melanie Möller und Cathrin Rumpf sind mit ihren Liebsten zum Sonntags-Frühstück gekommen. „Wir waren jetzt schon ein paar Mal hier“, erzählt Melanie Möller. Die Atmosphäre sei sehr entspannt, das Frühstück reichhaltig und die Kinderbetreuung super.

Neben dem vielfältigen Frühstück, das auch für Vegetarier keinen Wunsch offen lässt, haben die Mitarbeiter des Freizeitzentrums für weiteres weihnachtliches Rahmenprogramm gesorgt. Der Kamener Schlagersänger Andy Garden trat mit seinem Sohn Joel auf der festlich geschmückten Bühne auf. Die beiden sangen schnulzige Weihnachtssongs aus eigener Feder. Besonders der Song „Du bist mein Stern“ brachte die Gäste ins Träumen. Die beiden Sänger verteilten sogar großzügig Autogrammkarten.

Zauberer Kamentino brachte besonders Kinderaugen zum Funkeln. Er schwang den magischen Stab und ließ die Kids sogar mitzaubern.

Mit größter Sehnsucht erwarteten die kleinen Gäste aber den Mann mit Rauschebart. Als der sich dann schließlich die Ehre gab, wurden alle ganz aufgeregt. Der Nikolaus reiste sogar mit großem Gepäck an. Für jedes Kind hatte er eine Tüte mit süßen Leckereien und gesundem Obst mitgebracht.

Ein Treffen allerGenerationen

Die neue hauptamtliche Mitarbeiterin des Freizeitzentrums, Ivonne Antzoulatos, freute sich über den großen Erfolg des Sonntags-Frühstücks. „Hier treffen sich immer alle Generationen“, sagt sie. „Und das schon seit fünf Jahren“, ergänzt Susanne Penning, die gute Fee und Honorarkraft des Zentrums. Das gemütliche und preiswerte Frühstück werde mittlerweile sogar für kleine Geburtstagsfeiern genutzt. Das meterlange Buffet habe ja auch viel zu bieten. „Besonders beliebt ist der Lachs“, weiß Honorarkraft Michael Schröder aus Erfahrung.