SPD in Methler macht „Wohnen“ zum Thema

Methler . Der SPD-Ortsverein will sich nach der politischen Sommerpause intensiv mit dem Handlungskonzept Wohnen beschäftigen. Im Mai diesen Jahres hatte der SPD Ortsverein Kamen-Methler im Rahmen seines politischen Frühschoppens Planungsdezernent Dr. Uwe Liedtke zu Gast. Bei der anschließenden Diskussion wurde deutlich, „dass der demografische Wandel in unserem Ortsteil ganz unterschiedliche Herausforderungen mit sich bringt, die unter politischer Beteiligung gestaltet werden müssen“, so der SPD Ortsvereinsvorsitzende Michael Krause.

Dies seien zum einen die Ansprüche der älter werdenden Bevölkerung nach altengerechten Wohnangeboten, verbunden mit entsprechender Infrastruktur, zum anderen aber auch der berechtigte Hinweis jüngerer, den Ortsteil auch für ihre Ansprüche attraktiv zu halten.

Auf Grund dieser Herausforderungen lädt die SPD die Methleraner Bürger ein, sich an der Diskussion in den Arbeitskreisen zu beteiligen, die der Ortsverein nach der Sommerpause einrichten will.

Auch das Thema Nahverkehr soll in diesem Jahr noch aufgegriffen werden. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich per Mail an kerstin-limbacher@nullgmx.de wenden.