Am 22.09.2012 fand offziell ab 12:00 Uhr bei der AWO in Kamen die Vollversammlung der Jusos im UB Unna statt. Als Gäste waren Hermann Hupe als Bürgermeister der Stadt Kamen, Oliver Kaczmarek als MdB und Unterbezirksvorsitzender sowie Hartmut Ganzke als MdL und Mitglied des Kreistags anwesend. Als besonderen Gast konnten wir zudem Maximilian Schulz, den frisch gewählten Vorsitzenden der Jusos Dortmund, begrüßen. Mit etwas Verspätung konnten wir gegen 12:30 Uhr starten. Jusos aus den Stadtverbänden Bergkamen, Kamen, Lünen, Schwerte, Fröndenberg und Holzwickede waren anwesend, um sich den Rechenschaftsbericht des Juso-UBV der letzten zwei Jahre anzuhören sowie um über das neue Arbeitsprogramm und denneu zu wählenden Vorstand ihr Votum abzugeben.
Nach Grußworten von Oliver, Hermann und Hartmut, die die Wichtigkeit der Jusos als nachwachsender Generation betonten und viele Themen ansprachen, wie z.B. das Thema Rente oder auch ehrenamtliches Engagement vor Ort und so manche Parallelen zu ihrer aktiven Jusozeit zogen, ging es dann zur Abstimmung über das neue Arbeitsprogramm Volle Kraft voraus für 2012 2014.
Mit Ergänzungen zum Thema Netzpolitik sowie zum organisatorischen Teil wurde das Arbeitsprogramm von den Jusos angenommen. Das so beschlossene Arbeitsprogramm wird in Kürze hier online gestellt.
Im Anschluss wurde der Juso-UBV neu gewählt. Von den zur Wahl angetretenen Stellvertretern sowie auch die neue (alte) Vorsitzende wurden mit mindestens 75% der abgegebenen Stimmen gewählt. Somit setzt sich der neue Vorstand aus: Christiane Klanke (Stadtverband Kamen) als Vorsitzender sowie Bastian Nickel (Stadtverband Kamen), Leonard Hövelmann (Stadtverband Schwerte), Philipp Große-Venhaus (Stadtverband Bergkamen) und Wendy Wagner (Stadtverband Kamen) als stellvertretenden Vorsitzenden zusammen.
Die erste, konstituierende Sitzung findet am 02.10.12 statt.
Wir werden zügig mit der Arbeit beginnen!
Vielen Dank für euer Vertrauen!