Festplatz Heeren-Werve

„Wir erwarten mit Spannung die weiteren Entwicklungen rund um die geplanten altengerechten Wohnangebote auf dem Festplatz in Heeren-Werve“, erklärte Klaus Kasperidus, Mitglied der SPD-Fraktion und Vorsitzender des Ortsvereins Heeren-Werve.

Man wisse aus der Bürgerschaft, dass dieses Projekt an dieser zentralen Stelle gewollt sei. Die Örtlichkeit ist bestens geeignet. Zu erwarten sei auch eine städtebauliche Aufwertung. Insofern könne durch die entsprechende Wohnbebauung auch ein städtebauliches Sorgenkind (Gesundheitshaus) überplant werden, ergänzt Klaus Kasperidus.

Bereits in der letzten Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses habe die SPD-Fraktion die Verwaltung gebeten, diese Pläne weiter intensiv zu verfolgen, aber auch Alternativen zu erarbeiten für die derzeitigen Nutzer dieser Fläche. U.a. wird die Fläche für die Kirmes in Heeren-Werve genutzt und dient den Sportschützen als Parkfläche. Zudem gibt es weitere Nutzungen (RC-Car-Freunde Kamen) bis hin zu gelegentlichen Nutzern.

„Wir sind uns sicher, dass die Verwaltung, wie bereits zugesagt, hier gute Ersatzlösungen anbieten wird“, sagte Klaus Kasperidus. Die Verwaltung habe bereits erklärt, sobald sich die Bebauungspläne an diesem Platz konkretisieren, mit den derzeitigen Nutzern umfangreiche Gespräche zu führen.