
Die Kamener SPD-Fraktion wird neben dem Haushalt und dem Haushaltssicherungskonzept auch dem Stellenplan für das kommende Jahr zustimmen.
Äußerst positiv hebt Michael Krause hervor, dass die Stadtverwaltung für das kommende Ausbildungsjahr weitere sechs Ausbildungsplätze angeboten hat. Damit wird sich im kommenden Jahr die Zahl der Auszubildenden auf 16 erhöhen. Ein gutes und richtiges Signal, sagt der stellv. Fraktionsvorsitzende.
Beobachten wird die SPD-Fraktion auch weiterhin die zunehmende Arbeitsverdichtung innerhalb der Verwaltung, was auch mit der HSK-Maßnahme, jede dritte freiwerdende Stelle nicht zu besetzen, zusammenhängt. Ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Wohle der Kamener Bürgerinnen und Bürger engagiert und qualifiziert zu Werke gehen und einen Topp-Job machen, dankt Michael Krause der Rathaus-Belegschaft.
Erfreulich bewertet der stellv. Fraktionsvorsitzende, dass es auch in den kommenden Monaten einige Höhergruppierungen und Beförderungen geben wird, und erinnert daran: Dieses ist nur möglich für den Bereich der Beamtinnen und Beamten, weil wir den Nothaushalt verlassen haben.