Die Märzkirmes in Heeren ist eröffnet

Märzkirmes in Heeren ist eröffnet
Märzkirmes in Heeren ist eröffnet (BM Hermann Hupe und SPD-Vorsitzender Friedhelm Lipinski)

Foto: Bürgermeister Hermann Hupe eröffnet die Märzkirmes in Kamen-Heeren (C) Julian Eckert für KamenWeb.devon Julian Eckert

Kamen. Die erste Kamener Kirmes in diesem Jahr ist eröffnet: In Heeren-Weve erwartet die Besucher noch bis Montag die 25. Märzkirmes.

Bürgermeister Hermann Hupe sagte in seiner Eröffnungsansprache, dass er sich sehr „auf die Märzkirmes bei diesem Bombenwetter freue“. Zugleich teilte er auch mit: „Diese 25. Märzkirmes wird die letzte Kirmes an diesem Standort sein. Wir führen intensive Gespräche über einen Alternativstandort. Die Verhandlungen laufen.“

Doch diese Nachrichten trübten die Besucher keinesfalls. Vielmehr freuten sich die Kinder, dass kostenlose Fahrchips in die Runde geworfen wurden. Diese wurde gleich nach der Eröffnung im Musikexpress, Autoscooter oder Kinderkarussel eingelöst. Die Kleinsten, die beim Chip-Fangen leer ausgegangen waren, erhielten vom Bürgermeister persönlich einen Fahrchip überreicht.

Die Schausteller bieten neben den Fahrgeschäften auch Enten fangen, Dosen- und Luftballonwerfen und Schießen an.

Während die Kinder die Fahrgeschäfte ausprobierten und sichtbar viel Spaß hatten, konnten die Eltern ein Eis oder einen Crêpe genießen.

Der Freitag Abend steht ganz im Zeichen des Feuerwerks, das gegen 20 Uhr gezündet wird. Am Montag ist der Familientag, bei dem für einmal zahlen zweimal gefahren werden kann, bzw. Preisnachlässe gewährt werden.