Der Bürgermeister direkt

Liebe Kamenerinnen, liebe Kamener,

vor uns liegt eine aktive Zeit. Frühlingshafte Temperaturen und zunehmender Sonnenschein stimmen uns positiv. Vieles geht lockerer von der Hand. Man fühlt sich gut und ist motiviert im Beruf und natürlich in seiner Freizeit. Wer aus den unterschiedlichsten Gründen der Stadt nicht den Rücken kehrt und seine freie Zeit in gewohnter Umgebung genießt, hat in den kommenden Wochen die Möglichkeit viele interessante Veranstaltungen zu besuchen.
Exemplarisch werbe ich in diesem Zusammenhang für das 27. Internationale Drachenfestival, das vom 09. – 11. Mai auf dem Segelfluggelände an der Derner Straße stattfindet. Ein Fest nicht nur für Kinder, sondern für die ganze Familie. Die Organisatoren versprechen ein buntes und vielseitiges Programm. Lassen wir uns überraschen!

Daneben gibt es unzählige kleinere und größere Veranstaltungen. Viele besitzen schone eine lange Tradition, wie die Altstadtparty am 14. Juni, die GSW Kamen Klassik, das Brunnenfest oder den Familientag und Hansemarkt. Andere sind relativ neu im städtischen Veranstaltungskalender. Ich denke hierbei insbesondere an die Kamener Winterwelt.

Abschließend noch eine Bitte.
Am Sonntag, 25. Mai, ist Wahltag. Gehen Sie zur Wahl! Unsere Demokratie lebt davon, dass wir eine Stimme haben und diese nutzen. Lassen Sie uns stolz sein in einer Demokratie zu leben, die von der Mitwirkung eines jeden Einzelnen lebt und getragen wird.

Nutzen Sie Ihre Stimme bei der Europa-, Kommunal- und Integrationswahl. Gestalten Sie mit. Ihre Teilnahme ist ein Zeichen für gelebte Demokratie.

Ich freue mich auf die bevorstehenden Wochen. Nutzen auch Sie die Zeit und besuchen Sie die vielen Veranstaltungsangebote in der Stadt. Lassen auch Sie im hektischer werdenden Alltag gelegentlich die Seele baumeln. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Freude. Bleiben Sie gesund!

Hermann Hupe