

70 Würstchen gingen gestern über den Roten Grill am Infostand der SPD Methler vor dem Seniorenzentrum Peter und Paul an der Germaniastraße in Methler. Einige Tage zuvor hatte Ratskandidaten Nicola Zühlke die Bewohner des Seniorenzentrums persönlich zum Gespräch eingeladen und diese nahmen die Einladung erfreut an.Eine stattliche Anzahl von älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern konnten dann auch von Bürgermeister Hermann Hupe und Kreistagskandidat Uwe Zühlke sowie den anderen vier Methleraner Kandidaten für den Rat (Britta Dreher, Joachim Eckardt, Michael Krause und Daniel Heidler) begrüßt werden, die ebenfalls am Infostand anwesend waren. Unterstützt wurde Nicola Zühlke auch von weiteren Mitgliedern des Ortsvereins Methler.
In gemütlicher Runde fanden rege Gespräche statt und die Kommunalpolitiker konnten manch interessante Anregung mitnehmen.
Nicola Zühlke kandidiert erneut für den Rat der Stadt Kamen, dem sie bereits für 2 Legislaturperioden angehört. Sie ist in Methler keine Unbekannte und ist jederzeit eine kompetente Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger. Die engagierte Kommunalpolitikerin setzt sich insbesondere für Bildungspolitik, mehr Bürgerbeteiligung, bezahlbare und gesunde Energiewirtschaft, vernünftige Familienpolitik, Feuerwehr & Rettungsdienste, Infrastrukturpolitik, Jugendpolitik, Kulturpolitik, Sozialpolitik, Stadtplanung und Verkehrspolitik ein. Das Vereinswesen in Methler liegt ihr dabei besonders am Herzen.
Nicola Zühlke: Ich möchte dazu betragen, dass Kamen eine liebens- und lebenswerte Stadt bleibt. Gleich in welcher Lebenslage oder welchem Lebensalter sollen sich die Menschen in unserer Stadt wohl fühlen. Ich möchte zudem daran mitarbeiten, die Stadt Kamen weiter zu entwickeln.