Kamen. Der Count-Down für die 8. Blues time 20:14 läuft. Am Freitag, 12. September, 20 Uhr, ist es wie-der soweit – dann nämlich öffnen die Eheleute Otto erneut die Produktionshalle des Natursteinwerks für den Cologne Blues Club. Ab 20 Uhr beherrscht dann der Blues das Gewerbegebiet Südfeld. Einlass ist ab 19 Uhr.
Bassist Michael Gebhart und Gitarrist Micka Kunze haben sich Ende 2009 locker zum Jammen verabredet – daraus wurde dann Cologne Blues Club. Nach einigen Umbesetzungen steht der Club und gilt mittlerweile als die vielversprechendste Newcomer-Band der deutschen Bluesszene (O-Ton WDR 2).
Die Band liebt die Bühne, das Publikum und die Emotionen. Sie haben unzählige Club-Gigs gespielt und auf großen Festivals musikalische Akzente gesetzt. Sie haben sich, wie beim Dresdener Blues-Festival, gegen internationale Konkurrenz (Josh Smith, RJ Mischo und andere) behaupten können
Frontmann Géza Tényi gilt als außergewöhnlicher Sänger und virtuoser Harp-Spieler (Bluesnews), Thilo Hornschild gilt als einer der kommenden Blues-Gitarristen in Deutschland (Rocktimes), Bassist Michael Gebhart und Drummer Frank Bruns bieten den Jungs das nötige Fundament (Eclipsed). Zusammen spielen sie den Blues authentisch, leidenschaftlich, energiegeladen und immer für ihr Publikum!
Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro gibt es im Rat-haus, 4. Obergeschoss, Raum 421 bei dem Fachbereich Kultur oder an der Abendkasse ab 19 Uhr.