“Natur zurück”

Am Freitag, 26. Sept. 2014, um 19.30 Uhr wird Reimund Kaspers Ausstellung mit dem Titel “Natur zurück” in der Stadtgalerie Hamm eröffnet.
Die Begrüßung nimmt Prof. Dr. Albert Otten, Vorsitzender des Kunstvereins Hamm, vor.
Die Einführung macht Eckart Wendler, selbst Maler und Grafiker aus Holzwickede, der auch Mitglied in der Künstlergemeinschaft REFLEX – Zusammenschluss freier Künstler in NRW ist.

In der Ausstellung zeigt Kasper erstmals Malerei in Großformaten, z.B. 3 x 2 Meter-Bilder, sowie Zeichnungen und Beobachtungsskizzen. Die Arbeiten befassen sich mit der Hektik und Zerstörung von Lebensqualität, aber auch mit dem zurückgezogenem Glück in Lebensreservaten. Die Enge der Städte mit ihren lautlosen und schrillen
Häuserschluchten, die Angst und Freude in den Städten, wo die Zurückgezogenheit und das wahre Leben pocht, das Glück der Plätze und Straßen und die Himmel über den urbanen Gebilden mit ihren unendlichen Weiten: das sind für Kasper die aktuellen Themen verbunden mit einer unglaublichen Freude und Kraft im Malprozess.

Der Künstler würde sich sehr freuen, wenn viele diese Chance, eine Ausstellungseröffnung zu besuchen, nutzen würden, um ihre Welt einmal anders erleben und sehen zu können. Den Besucher erwartet eine spannende Präsentation von aktuellen Bildwerken einer inneren Weltanschauung.

Die Einladung samt einer Biografie und dem Auszug einer Rede liegt dem Anhang bei.

Sollte eine Sonderführung durch das Hammer Museum gewünscht werden, ist Reimund Kasper gern dazu bereit (freie Termine vorausgesetzt).