Kamen. Ab Montag, 08. Dezember, wird ein Teilstück der Germaniastraße voll gesperrt. In dem Straßenabschnitt werden witterungsabhängig bis einschließlich Freitag, 12. Dezember, 17 Uhr, Asphaltarbeiten durchgeführt. Während der Arbeitsphase darf die Straßenfläche nicht befahren werden.
Bereits am Freitag, 05. Dezember ab 9 Uhr sowie am Montag, 08. Dezember, 7 Uhr, werden die provisorischen Zufahrten zu den Grundstücken zurück-gebaut. Daher müssen betroffene Kfz-Eigentümer entscheiden, ob ihr Fahrzeug für die Dauer der Bauarbeiten auf dem Grundstück verbleiben kann oder das Fahrzeug außerhalb des Baubereiches abgestellt werden muss.
Das Teilstück umfasst den Einmündungsbereich der Heim- und Jahnstraße und reicht bis zur Königstraße. Damit wird ein weiteres Teilstück der Germaniastraße fertiggestellt. Lediglich einige Restarbeiten werden sich noch anschließen. "Wir möchten natürlich die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner nicht über Gebühr belasten und hoffen, dass die Witterung ein zügiges Arbeiten zulässt," so Projektleiter Josef Jungmann.
Aufgrund der Asphaltarbeiten werden die Leerungen für die Bio- und Wertstofftonnen vorgezogen. Die Welge Entsorgung GmbH (für die Biotonne) und die Remondis GmbH & Co. KG (für die Wertstofftonne) werden die Tonnen in dem betroffenen Straßenabschnitt vor der Arbeitsaufnahme der Tiefbaufirma am Montag, 08. Dezember ab 6.30 Uhr leeren.