
Ratsvertreter Silvester Runde wird sein Ratsmandat zum 31. Dezember 2014 niederlegen. Ausschlaggebend sind private Gründe für diesen Schritt. Mir hat es unheimlich viel Spaß bereitet, meine Partei und meinen Wahlkreis im Rat zu vertreten.
Ich wünsche dem Rat der Stadt Kamen und der SPD-Fraktion weiterhin alles Gute für die Zukunft, sagte Silvester Runde. Der Schwerpunkt seiner parlamentarischen Arbeit lag im Bereich der Familien- und Sozialpolitik.
Silvester Runde gehört seit Oktober 2009 dem Rat der Stadt Kamen an und holte im Juni 2014 erneut mit einem sehr deutlichen Vorsprung (absolute Mehrheit) ein Direktmandat für die Kamener SPD.
Fraktionsvorsitzender Michael Krause bedauert den Entschluss von Silvester Runde, kann diesen Schritt und die Bewegründe aber durchaus nachvollziehen. Ein politisches Ehrenamt nimmt sehr viel Zeit und auch eine Menge an Energie in Anspruch. Im Namen der Gesamtfraktion möchte ich Silvester Runde Dank für sein Engagement in den vergangen fünf Jahren aussprechen.
Nachrücken für Silvester Runde wird in den Rat der Stadt Kamen Carsten Diete aus Heeren-Werve.