Übergabeerlös Severins-Vesper

Kamen. Die Severins-Vesper, die traditionell in Kooperation mit der evangelischen und der katholischen Kirche in diesem Jahr zum neunzehnten Mal stattfand, erzielte einen Erlös von 1.381.77 Euro.Auf Vorschlag der Kirchengemeinden wird der Geldbetrag der Evangelischen Kinder- und Jugendstiftung zur Verfügung gestellt.

Bürgermeister Hermann Hupe übergab den Geldbetrag gemeinsam mit Pfarrer Klaus Suk und Diakon Walter Schindler der Stiftungsvorsitzenden Christiane Kammerlander-Appeldorn.

Er dankte in diesem Zusammenhang den Sponsoren, die erneut durch ihr Engagement zum Gelingen der diesjährigen Severins-Vesper beigetragen hätten. Wie in den Vorjahren fand die Veranstaltung ein positives Echo. Gäste aus der Bevölkerung,aus Industrie, Handel und Handwerk sowie aus Dienstleistung und Behörden waren der Einladung gefolgt und unterstützten damit die Vesper.

Terminiert wurde bereits die Neuauflage der Severins-Vesper für das nächste Jahr. Am Vorabend des Severins-Marktes, am 15. Oktober 2015, wird ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche "Heilige Familie" durchgeführt und anschließend die Vesper im Katholischen Pfarrheim, Dunkel Straße 4, stattfinden.