Herzlich Willkommen zum Hochschultag am 24 Juni 2015

Der 6. Hochschultag findet am 24. Juni 2015 wieder in der Stadthalle Kamen statt. Dabei sind die Fachhochschule Dortmund, die Technische Universität Dortmund, die Westfälische Wilhelms-Universität Münster, die Fachhochschule Münster, der Hochschulcampus Unna, die Hochschule Düsseldorf, die Fachhochschule Düsseldorf, die Fachhochschule Südwestfalen, Fernuniversität in Hagen, die FOM Hochschule, die Technische Fachhochschule Georg Agricola zu Bochum, die Hochschule Hamm-Lippstadt, die Katholische Hochschule NRW und viele weitere Institutionen.

Einlass 9.00 Uhr
Der 6. Hochschultag öffnet um 9.00 Uhr seine Türen. Ihr könnt Euch vorab hier oder vor Ort an den Monitoren über die Workshops und offenen Vorträge informieren.

Begrüßung 9.10 Uhr
Landrat Michael Makiolla und der Bürgermeister der Stadt Kamen, Hermann Hupe, eröffnen den Hochschultag.

Workshops und offene Vorträge ab 9.30 Uhr
Jetzt könnt ihr euch an den zahlreichen Infoständen umsehen. Die Ansprechpartner warten auf eure Fragen. Die Workshops dauern jeweils 50 Minuten! Wenn ihr einen oder mehrere Workshops gebucht habt, zeigt bitte beim Einlass die ausgedruckte oder digitale Version der Anmeldebestätigung vor. Kurzentschlossene können noch am Hochschultag einen Restplatz belegen.

In der Speaker’s Corner erhaltet ihr quer Beet spannende Infos. Einfach mal reinhören und mitdiskutieren oder Fragen stellen.
Chillen zwischen Workshop und Speaker’s Corner könnt ihr an der Coffeebar in der Stadthalle.
Das Team am Infopoint beantwortet euch alle Fragen rund um den Hochschultag. Schulbescheinigungen werden dort ebenfalls ausgestellt!

Informationen zu den Hochschulen, ihren Workshops und den anderen Akteuren und Angeboten gibt es im Internet unter www.kreis-unna.de/hochschultag. Dort sind ab sofort die für den Besuch der Workshops notwendigen Anmeldungen möglich. Aktuelle Informationen, z.B. über freie Plätze in den Workshops, gibt es natürlich wieder über facebook.com/kreisunna.