
Mitte März 2015 schlossen sich die sozialdemokratischen Frauen aller SPD Ortsvereine in Kamen zusammen und gründeten den AsF Stadtverband Kamen. An der Spitze der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen steht Annette Mann als Vorsitzende. Petra Hartig und Marion Dyduch unterstützen sie als Stellvertreterinnen.
Durch diesen Zusammenschluss ist eine starke und große Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD Kamen entstanden, die sich vorgenommen hat, frauenpolitische Themen sowohl innerhalb der Partei, aber besonders nach außen hin aufzugreifen und zu diskutieren.
Letzten Dienstag, am 12.05.2015 traf sich der gesamte Vorstand der AsF Frauen, um die Planungen für die inhaltliche Arbeit in diesem Jahr zu besprechen. Dabei wurde deutlich, dass viele politische Themen die Genossinnen in den nächsten Monaten beschäftigen werden. Es gab eine Vielzahl von Ideen. Z.B.: Wie sieht die Situation von Migrantinnen in Kamen aus? Oder auch: Welche Bedingungen finden Frauen vor, die sich selbstständig machen wollen?. Die Probleme und Interessen von jungen Frauen, aber auch die Rentenpolitik und neue Formen der Begegnung von Frauen in Kamen sollen in den Fokus rücken.
Eines ist den AsF Frauen jedoch sehr wichtig: Wir möchten nicht nur unter uns zusammen kommen, sondern wollen vielmehr Kontakte zu anderen aktiven Frauengruppierungen in Kamen knüpfen und mit ihnen gemeinsam diskutieren und sie kennenlernen, meint Annette Mann.