Tag der Musik: Großes Festival Kamener Chöre

Archiv: Kamener Gymnasium

Am nächsten Sonntag, 21. Juni, findet im Atrium des Städtischen Gymnasiums die 2015er Auflage des größten Kamener Chorfestivals, dem Tag der Musik, statt. Mit erneut 15 Chören freut sich der Fachbereich Kultur der Stadt Kamen über eine starke Beteiligung Kamener Chöre.

Bei freiem Eintritt kann das Publikum ab 11.00 Uhr einer breiten Palette musikalischer Unterhaltung lauschen, welchen von alten deutschen Volksliedern, Popmusik bis hin zu Gospel oder maritimen Liedern reicht. Wie schon im letzten Jahr singen die Chöre auch solche Lieder, bei denen annähernd jeder Besucher mitsingen oder zumindest mitsummen kann. Für eine gute Stimmung sollte daher gesorgt sein. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der benachbarten Konzertaula statt.

Wie im letzten Jahr eröffnet der Schulchor des Städtischen Gymnasiums, in der Pause gegen 12.45 Uhr gibt es dann mit dem Geiger Georg Velikov vom Ensemble Varna etwas Ausgefalleneres zu hören. Die Veranstaltung endet gegen 15.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.