Kamen. Zum Monatsende wird die Germaniastraße fertiggestellt sein. Zum Abschluss der Straßenbauarbeiten wird das Teilstück von der Königstraße bis zum Kreisel der Westicker Straße die Asphaltdecke erhalten.
Gearbeitet wird in zwei Bauschnitten. Der erste kleinere Abschnitt umfasst den Kreisel der Königstraße und die Einmündung der Einsteinstraße. Anschließend wird bis zum Kreisel der Westicker Straße gearbeitet. Für beide Bauabschnitte muss eine Vollsperrung eingerichtet werden. Die organisatorischen Vorarbeiten beginnen am Montag, 27. Juli. An den zwei darauf folgenden Tagen (29./ 30.07.) wird die Asphaltdecke aufgetragen. Anschließend soll die Germaniastraße für den Verkehr freigegeben werden. Im Anschluss an die Fertigstellung der Asphaltdecke werden noch Restarbeiten in der Germaniastraße und in der Heimstraße von der Einmündung Germaniastraße bis zur Einmündung Otto-Hahn-Straße durchgeführt.
Die Anwohnerinnen und Anwohner im Einmündungsbereich der Einsteinstraße bis zum Kreisel der Westicker Straße, die von der Vollsperrung betroffen sind, werden rechtzeitig über den Bauzeitenplan und den damit verbundenen Auflagen informiert. Die Abfuhr der Restmüllgefäße ist gewährleistet, da am Montag, 27.07., der betroffene Straßenabschnitt noch befahrbar bleibt.