4. Kamener Entenrennen 2015 für die Grundschulen und drei Kindertagesstätten

Entenrennen zu 'Gunsten der Kamener Grundschulen und drei ausgesuchten Kindertagesstätten

Kamen. Im vorigen Jahr geriet es zu einem regelrechten Volksfest. Fällt die Resonanz in diesem Jahr noch größer aus? Der Rotary Club Kamen veranstaltet am Samstag, 26. September 2015, das vierte Entenrennen rund um die Seseke und setzt auf regen Zulauf.

Denn die Veranstaltung kommt traditionell den Kamener Grundschulen und diesmal auch drei ausgesuchten Kindertagesstätten zugute. „Kinder brauchen einen guten Start ins Leben. Dabei helfen die örtlichen Kitas und Schulen tatkräftig. Deshalb benötigen sie auch eine hervorragende Ausstattung, die wir unterstützen wollen“, unterstreicht Carsten Jaksch-Nink, Präsident des RC Kamen. In den vergangenen Jahren war es gelungen, aus dem Erlös des Entenrennens den Schulen und Kitas fünfstellige Summen zur Verfügung zu stellen.

Das Prinzip ist einfach: Jeder, der eine Ente erwirbt und ins Rennen auf der Seseke schickt, trägt zum Erfolg der Veranstaltung bei. Vorverkaufsstellen sind die Kamener Grundschulen, die Barbara-Apotheke, die Neumarkt-Apotheke, die Rathaus-Apotheke, die Süd-Apotheke, die Vital-Apotheke am Förderturm, das Reiselädchen sowie Blumen Quellenberg. Außerdem bietet der RC Kamen ab sofort an jedem Samstag Enten an seinem Stand in der Kamener Innenstadt an.

Am Veranstaltungstag beginnt das „Vorrennen“ zugunsten der Kindertagesstätten um 12 Uhr. Start des Hauptrennens ist diesmal um 14 Uhr an der Seseke-Brücke, Berliner Straße/Henri-David-Straße. Das Ziel ist in der Nähe der Maibrücke. Rund um die Maibrücke findet auch diesmal wieder ein buntes Rahmenprogramm statt. Den Erstplatzierten winken übrigens auch diesmal wieder attraktive Gewinne von der Wochenendreise bis hin zum iPad. Außerdem werden die am schönsten gestalteten Enten prämiert.

Spenden für den guten Zweck sind übrigens willkommen auf das Spendenkonto des Rotary-Clubs Kamen bei der Volksbank Kamen-Werne, IBAN DE29443613425024466003 (Verwendungszweck: Entenrennen 2015).