„Verkehrssituation Mühlenstraße“

Mühlenstr. (Bild 1)
Mühlenstr. (Bild 2)

Im Rahmen einer Anfrage im Planungs- und Straßenverkehrsausschuss am Donnerstagabend hat die Kamener SPD-Fraktion das Thema „Verkehrssituation Mühlenstraße“ thematisiert. . „Wir haben an die Verwaltung herangetragen sich dafür einzusetzen, dass es sowohl im nördlichen als auch im südlichen Teil zu Geschwindigkeitskontrollen kommen soll“, erklärte Michael Krause, Vorsitzender der SPD-Fraktion Kamen. Die Stadtverwaltung habe zugesagt, dieses Anliegen an die zuständigen Stellen weiterzugeben.

Nach Ansicht der SPD-Fraktion müsse man auch eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/ für den nördlichen Teil der Mühlenstraße erörtern, wohlwissend, dass es sich dabei um eine Kreisstraße handelt und somit nicht im Zuständigkeitsbereich der Stadt Kamen liegt. Für den südlichen Teil, der in kommunaler Trägerschaft liegt, gilt bereits eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Die Stadtverwaltung Kamen sagte in Person von Dr. Uwe Liedtke zu, diesen Vorstoß der SPD-Fraktion an die Kreisverwaltung heranzutragen. Gleichzeitig kündigte Michael Krause an, diesen Arbeitsauftrag auch den Kamener Kreistagsvertreter mit auf den Weg zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Krause
Vorsitzender