Neuer Vorstand organisiert Weihnachtsfeier der AWO Südkamen

Alle Teilnehmer erhielten eine Weihnachtsstern-Zimmerpflanze geschenkt.
(v.l.) Jürgen Senne, Petra Hartig und Egbert Garritzen

Am vergangenen Sonntag feierte der AWO Ortsverein Südkamen Weihnachten in der Begegnungsstätte Unnaer Str. 29a in Kamen. Zwei Musikanten sorgten für fröhlichen Gesang und gute Stimmung. Auch Bürgermeister Hermann Hupe ließ durch seine Stellvertreterin Bettina Werning liebe Weihnachtsgrüße ausrichten und bedankte sich beim Ortsverein mit einer Spende. Alle Teilnehmer erhielten eine Weihnachtsstern-Zimmerpflanze geschenkt.

Das Weihnachtsfest wurde erstmals durch den neuen Vorstand – gewählt in der Jahreshauptversammlung vom 2. Oktober 2015 – organisiert. Neu hinzugekommen sind Egbert Garritzen als erster Vorsitzender und Monika Breidenbach-Resler als Beisitzerin. Vormals wurde der erste Vorsitz durch Helma Sekunde bekleidet, die aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Posten zurückgetreten ist. Frau Sekunde bleibt dem Ortsverein weiterhin als ehrenamtliche Kraft erhalten.

Am Montag, dem 7. Dezember 2015 um 14:30 Uhr findet außerdem die Weihnachtsfeier der Seniorenrunden, ebenfalls in der Begegnungsstätte, Unnaer Str. 29a, statt. Die Termine des Ortsvereins (Seniorennachmittag, Sprachkurse etc.) können übrigens auch online unter www.suedkamen.awo-un.de eingesehen werden.