
Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Kamen-Methler wird sich im Rahmen seiner nächsten Vorstandssitzung am kommenden Montag (14. Dezember 2015, 19 Uhr in der Gaststätte Schulze-Beckinghausen) auch mit dem Thema Robert-Koch-Straße/Lindenallee befassen.
Daniel Heidler, stellv. Vorsitzender des Ortvereins, hatte in einer der letzten Fachausschusssitzungen bereits angeregt, an der Lindenallee Verkehrsmessungen vorzunehmen, was seitens der Stadtverwaltung auch mitgenommen wurde.
Vorausgegangen waren u.a. Gespräche der beiden Methleraner Ratsvertreter Nicola Zühlke und Daniel Heidler mit Anwohnerinnen und Anwohnern der Lindenallee.
Dieses ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema in Methler, erklärte Michael Krause, Vorsitzender des Ortsvereins. Mit Blick auf die weitere Lärmaktionsplanungen müssen wir diesen Bereich weiterhin ganz genau im Auge behalten, ergänzte Daniel Heidler und erinnerte an die bisherige Lärmaktionsplanung in Kamen, die zuletzt ohne Zustimmung der CDU verabschiedet wurde.
Zu Beginn des neuen Jahres erwartet die SPD zudem auch die Auswertungen der Verkehrsmessungen auf der nördlichen Mühlenstraße. Auch dieses hatte die SPD im Planungs- und Straßenverkehrsausschuss angeregt, nachdem Bürgerinnen und Bürger öffentlich über deutlich wahrnehmbare Geschwindigkeitsüberschreitungen geklagt hatten.