SPD Fraktion verabschiedet Jörg Mösgen

Michael Krause, SPD Fraktion Kamen und Jörg Mösgen
Jörg Mösgen (re) und Dr. Britta Obszerninks

Tschüss: Vor der heutigen Ratssitzung bedankte sich die SPD-Fraktion bei Kämmerer Jörg Mösgen für 5 1/2 Jahre Arbeit bei der Stadt Kamen. Bekanntlich wechselt Jörg Mösgen nach Hamm und wird dort Rechtsdezernent.

+++++++++++++

Hamm – Die Hammer Stadtverwaltung hat zwei neue Vorstände. Der Rat wählte am Dienstag mit großer Mehrheit die Sozialdemokraten Dr. Britta Obszerninks und Jörg Mösgen zu Hauptverwaltungsbeamten.

Rechtsdezernent Mösgen bekam 52 von 58 Stimmen und wurde somit auch von Teilen der Opposition im Rat mitgewählt. Bildungsderzernentin Obszerninks kam auf 44 Stimmen. Die große Koalition verfügt über 46 Stimmen. Damit steht fest, dass die große Koalition die gemeinsame Kandidatin nicht geschlossen gewählt hat.

Quelle: wa.de