
Kamen. Der Ausbau von Kitaplätzen hat in Nordrhein-Westfalen große Fortschritte gemacht. Neben mehr Kita-Plätzen sind auch tolle neue Konzepte entstanden.
So in Kamen mit der Kita-Monopoli. Von diesem Konzept, das vom Deutschen Roten Kreuz Unna betrieben wird, überzeugte sich an diesem Freitag auch Familienministerin Christina Kampmann.
Den Kontakt stellte SPD-Landtagskandidat Rüdiger Weiß her.
Monopoli hat ein tolles Gesamtkonzept aus Bewegung-, Entspannungs- und Ernährungselementen. Hier vor Ort einen praktischen Einblick zu erhalten zeigt, wie das Konzept funktioniert so Christina Kampmann und Rüdiger Weiß.
Die Kita Monopoli wurde bereits 1997 gebaut und wurde seither auf 450qm und um einige Programme wie Experimentier- Spiel- und Forschungsräume unter der Leitung von Antje Schnepper für mittlerweile 70 Kinder weiterentwickelt.