SPD erwartet klare Ziele für die Zukunft der Stadt

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Denis Aschhoff und der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Daniel Heidler nehmen die Ankündigung der Mitte-Rechts Parteien mit einer gemeinsamen Kandidatin in den Bürgermeisterwahlkampf zu ziehen zum Anlass, an alle Ratsparteien den Appell zu richten, sich inhaltlich mit den Zukunftsthemen unserer Stadt auseinanderzusetzen.

„Wir wünschen uns eine von einer starken Bürgerschaft getragene soziale Stadt, die Teilhabe ermöglicht und einen Beitrag zur Herstellung sozialer Gerechtigkeit leistet“, erklärte Daniel Heidler. „Dabei sind wir in der Ratsarbeit immer bereit, Anträge anderer Fraktionen mitzutragen, wenn sie diesem Ziel dienen. Dieses setzt aber voraus, dass man sich Gedanken macht und gesprächsbereit ist. Wer sich von dieser inhaltlichen Sachauseinandersetzung distanziert und seine kommunalpolitischen Ziele nur noch darauf fokussiert, gemeinsam gegen die Kamener SPD zu sein, hat sich von der inhaltlichen Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt Kamen vorerst verabschiedet“, stellt Daniel Heidler klar.

Denis Aschhoff ergänzt: „Wir glauben mit der 1. Beigeordneten Elke Kappen die richtige Kandidatin zu haben, die mit großer Sachlichkeit, Kompetenz und Bürgernähe unsere Stadt, gemeinsam mit der Ratsmehrheit, weiterentwickelt. Wir freuen uns deshalb auf ihre inhaltlichen Präzisierungen im Rahmen unseres SPD-Parteitages am 8. März dieses Jahres. Wir werden ab diesem Datum gemeinsam mit der Stadtgesellschaft verstärkt in den Dialog treten und die Bürgermeisterwahl auch zum Sammeln inhaltlicher Positionen nutzen“, führt Denis Aschhoff weiter aus.

„Eine gute Auseinandersetzung ist die, die Inhalte, mittel- und langfristige Ziele im Blick hat und zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt entwickelt. Wir sind deshalb gespannt auf die Positionen der anderen BM-Kandidatinnen und Kandidaten, sehen aber auch die anderen Parteien und Fraktionen in der Pflicht, Inhalte deutlich zu machen. Deshalb fragen wir uns, wo der inhaltliche Wille der Kamener Mitte-Rechts-Koalition liegt“, erklärten Aschhoff und Heidler abschließend.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Aschhoff
Stadtverbandsvorsitzender

Daniel Heidler
Fraktionsvorsitzender

 

Quelle: SPD Stadtverband und SPD Kamen