„Schnacken mit Kappen“

Zur gestrigen Mitgliederversammlung des SPD OV-Heeren hatte sich das ZDF Landesstudio Düsseldorf angemeldet. Sie sammelten Eindrücke zur Landtagswahl in Hessen. Anschließend berichtete unsere Bürgermeisterin, Elke Kappen, über die Situation und Vorhaben in Kamen. Wie geht es mit der Bäderlandschaft weiter? Der Ausbau der oGs für die Astrid Lindgren Schule.

Natürlich interessiert uns Heerener der Umbau des Stadtteilzentrum. Der Baustart ist im Frühjahr 2019.

Natürlich ging es auch um den Verkauf des VHS Gebäudes. Interessant hierzu waren die Aussagen vom Stadtverbandsvorsitzenden, Denis Aschhoff. Wir bekamen Informationen aus erster Hand. Abgerundet wurde der Abend durch den Besuch unseres Bundestagsabgeortneten, Oliver Kaczmarek. Es war ihm ein Anliegen, die Lage im Bundestag und das weitere Vorgehen der SPD darzulegen und mit uns zu diskutieren. Jetzt ist es umso wichtiger, dass die SPD Position bezieht. Er nimmt viele Eindrücke und Meinungen mit nach Berlin. Herzlichen Dank Elke, Denis und Oliver für die Informationen, mit denen wir im OV weiter arbeiten können.

Quelle: OV-Heeren