BASTIAN NICKEL IST RATSNACHFOLGER VON NICOLA ZÜHLKE

Kamen. Bastian Nickel ist neues Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kamen. Der 35-Jährige hat über die Reserveliste die Nachfolge von Nicola Zühlke angetreten, die Ende April überraschend im Alter von nur 49 Jahren verstorben ist.Die langjährige Ratsfrau war zuletzt tätig im Jugendhilfe-, Kultur- und Wirtschaftsausschuss. In welche Ausschüsse sichBastian Nickel einbringen wird, steht noch nicht fest. Nach der Fraktionssitzung am kommenden Montag wisse er wahrscheinlich mehr, sagt der Fraktionsneuling.Bisher saß er als sachkundiger Bürger im Planungs- und Straßenverkehrsausschuss. Aufgewachsen ist der frisch gebackene Ratsherr in Kamen-Heeren und Bönen, 2003 machte er Abitur an der Kamener Gesamtschule, wo er erste rhetorische Erfahrungen als Schülersprecher sammelte. Seit 2017 ist der gelernte Bankkaufmann und Versicherungsfachmann mit der Firma Finanzservice RheinRuhr mit Sitz in Bergkamen als freier Versicherungsmakler und Finanzierungsberater selbstständig. Schon früh schlug sein Herz für die SPD: 1998 trat er in dieBönener SPD ein, mit seinem Umzug nach Kamen 2004 wechselte er auch den Ortsverein. Bei den SJD-Falken war er unter anderem Bezirksvorsitzender im Bezirk Westliches Westfalen. Von 2012 bis 2014 war Bastian Nickel, der seit zehn Jahren verheiratet ist, stellvertretender Vorsitzender im Unterbezirksvorstand der Jungsozialisten, von 2014 bis 2017 Kassierer im Ortsverein Kamen-Mitte.

Quelle: kamenweb.de, Alex Grün