SUMMERLife auch im Dorf Methler – Prüfauftrag für die nächste Sitzung des Kulturausschusses im November

Die Veranstaltungsreihe SUMMERLife hat sich auch in diesem Sommer bewährt. Daher regen wir nun eine Erweiterung an: Wir können uns sehr gut vorstellen, dass auch im Dorf Methler (Otto-Prein-Straße/Lutherplatz) eine Veranstaltung mit den Chören aus dem Stadtteil steigt.

Nicht zuletzt im Zuge der Pflaumenkirmes und der damit verbundenen Eröffnung des Vereinsheimes des RV Wanderlust im Dorf Methler kam die Idee auf, auch dort eine Veranstaltung im Rahmen von SUMMERlive auszurichten. Dieser Anregung kommen wir nun mit einem Prüfauftrag für die nächste Sitzung des Kulturausschusses im November nach.

Die Reihe SUMMERlive erfreut sich im gesamten Stadtgebiet Stadt großer Beliebtheit und bietet unseren vielen engagierten Chören die Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.
Im Rahmen von SUMMERLife treten die verschiedenen Kamener Chöre an einigen Orten im Kamener Stadtgebiet auf: In der Kamener Bummelzone, im Nebenzentrum Kaiserau, im Nebenzentrum Heeren-Werve. Aber auch das Rudelsingen in der Kamener Innenstadt, die GSW-Kamen-Klassik und das Shanty-Chor-Festival gehören zu diesem Veranstaltungsformat.

Quelle: SPD Fraktion