Vorstandwahlen beim SPD Ortsverein Methler abgesagt

Nachdem der SPD Ortsverein in Methler die personellen Weichen für die Kommunalwahl im September gestellt hat, standen nun die nächsten Personalentscheidungen auf der Tagesordnung. Am Montag wollten die Methleraner einen neuen Vorstand wählen. Vorsitzender  Joachim Eckardt hatte signalisiert, weitere zwei Jahre das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen.

Doch nun sagt die SPD Methler die für den 16.03. terminierte Jahreshauptversammlung aufgrund des Corona Virus ab. Wir haben uns dazu entschlossen, die Jahreshauptversammlung abzusagen. Es hat oberste Priorität die weitere Ausbreitung einzudämmen erklärt Vorsitzender Joachim Eckardt wir wollen unsere Mitglieder keiner Gefahr aussetzen und sehen uns in der Verantwortung insbesondere gegenüber unseren älteren Mitgliedern, für die eine Infektion schwerwiegende Folgen haben kann. Ein alternativer Termin stehe hingegen noch nicht fest. Sobald es einen Termin gibt, werden alle Mitglieder postalisch darüber informiert so Eckardt abschließend.

Quelle: Pressemitteilung SPD OV Methler