CHRISTOPHER LINDERMANN WIRD NEUER FEUERWEHRCHEF

Christopher Lindermann (m.) wird Nachfolger von Feuerwehrchef Rainer Balkenhoff (3.v.l.). Mit ihm freuen sich Bürgermeisterin Elke Kappen (2.v.r.), die Beigeordnete Hanna Schulze, der Personalratsvorsitzende Uwe Fleißig (l.) sowie der stellvertretende Leiter der Feuer- und Rettungswache, Andreas Schultze. Foto: Stadt Kamen

Kamen. Kamen bekommt einen neuen Feuerwehrchef: Christopher Lindermann löst am 1. März 2021 Rainer Balkenhoff als Leiter der Feuer- und Rettungswache ab. Der 31-Jährige tritt seinen Dienst bei der Stadt Kamen am 1. Januar als Städtischer Brandrat an und wurde am Dienstag von Bürgermeisterin Elke Kappen vereidigt.

Die Stadt Kamen gewinnt mit Christopher Lindermann eine erfahrene und hochmotivierte Führungskraft. Nach einem Bachelor-Studiengang im Fach Medizintechnik/Gefahrenabwehr absolvierte der aus Hamm stammende Feuerwehrmann an der Universität Magdeburg ein Master-Studium im Fach Brandschutz/Sicherheit und Gefahrenabwehr. Nach dem Brandreferat bei der Stadt Hamm trat Lindermann im Januar 2018 seinen Dienst als stellvertretender Leiter der Werkfeuerwehr der Hüttenwerke Krupp Mannesmann Duisburg an, wo er kurze Zeit später die kommissarische und anschließend die vollständige Leitung übernahm. Lindermann ist verheiratet und Vater einer Tochter. Der Politik und der Öffentlichkeit wird er sich nach dem Jahreswechsel im Rahmen der ersten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vorstellen.

Quelle: kamenweb.de