Statement Oliver Kaczmarek MdB zu heutiger Videoschalte (12.05.) mit Rüdiger Weiß

Sehr geehrte Damen und Herren,

am heutigen Abend hat eine Videoschalte des Vorstandes der SPD im Kreis Unna stattgefunden. Nachfolgend ein Statement unseres Vorsitzenden Oliver Kaczmarek.

„Rüdiger Weiß hat mir gegenüber heute Abend persönlich seinen Rückzug vom Amt als Landtagsabgeordneter für Bergkamen, Bönen, Herringen und Kamen erklärt. Das habe ich dem Vorstand der SPD im Kreis Unna in der heutigen Sitzung mitgeteilt, der die Erklärung mit Respekt entgegengenommen hat. Der Schritt entspricht den Forderungen aus weiten Teilen der SPD, nachdem Rüdiger Weiß gestern bereits den Rückzug von allen übrigen politischen Ämtern erklärt hat, und er ist richtig. Für die SPD geht es nun darum, Vertrauen in die Redlichkeit ihrer Mandatsträger und die Verlässlichkeit politischer Entscheidungen zu bewahren und, wo nötig, wiederherzustellen. Wir wenden uns nun wieder mit voller Kraft, Überzeugung und Aufrichtigkeit den Aufgaben der Zukunft für den Kreis Unna zu“.

Florian Westerwalbesloh

SPD-Unterbezirk Unna