Übersicht

Meldungen

SPD erwartet klare Ziele für die Zukunft der Stadt

Der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Denis Aschhoff und der Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Daniel Heidler nehmen die Ankündigung der Mitte-Rechts Parteien mit einer gemeinsamen Kandidatin in den Bürgermeisterwahlkampf zu ziehen zum Anlass, an alle Ratsparteien den Appell zu richten, sich inhaltlich mit den Zukunftsthemen…

Ergebnisse der Sondierungsgespräche

Hallo, wir haben auf dem Bundesparteitag im Dezember 2017 gemeinsam beschlossen, dass die SPD Gespräche mit anderen Parteien aufnimmt, um Möglichkeiten einer Regierungsbildung auszuloten. Diesen Auftrag haben wir in den vergangenen Wochen umgesetzt. Für uns ist klar, gerade mit Blick…

Jugendfeuerwehr der Stadt Kamen führt Jahresdienstbesprechung durch – Bürgermeister Hupe wurde zum »Ehren-Betreuer« ernannt

Kamen. Am Sonntag (07.01.2018) fand im Bürgerhaus Methler unter der Leitung von Stadtjugendfeuerwehrwart Volker Rost die alljährliche Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr der Stadt Kamen statt. An der Jahresdienstbesprechung nahmen der Bürgermeister der Stadt Kamen Hermann Hupe, die Beigeordnete und Dezernentin Ingelore…

Weihnachtsbaum hat wieder ausgedient

Kamen. Weihnachten ist gefeiert jetzt müssen Tannen und Fichten raus. Ab Montag, 8. Januar, werden die Bäume in Kamen eingesammelt. Die GWA-Abfallberatung weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Bäume am Abholtag spätestens ab 6 Uhr morgens gut sichtbar…

Einladung zur AsF Vorstandssitzung am 11. Januar 2018

Liebe Genossinnen, wir möchten Euch zur Vorstandssitzung des AsF Stadtverbandes Kamen am Donnerstag, 11.01.2018 um 19 Uhr im SPD Parteibüro Kamen, Bahnhofstraße 9, 59174 Kamen einladen. Tagesordnung 1. Begrüßung 2. Planung Vorstandswahlen 3. Termine 4.

Grußwort des Bürgermeisters Hermann Hupe

Bürgermeister Hermann Hupe Liebe Kamenerinnen, liebe Kamener, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen. Die Adventszeit hat uns für das Weihnachtsfest sensibilisiert und auf den Jahreswechsel eingestimmt. Viele von Ihnen werden die letzten Tage des Jahres nutzen, um…

DGB kritisiert Verkauf an Heiligabend

Kamen. Aus Sicht von Barbara Filthaut wären am 24. Dezember lieber „alle Geschäfte geschlossen“. Kamen. Barbara Filthaut, Vorsitzende des DGB-Ortsverbandes Kamen, blickt kritisch auf die von einigen Händler geplanten Ladenöffnungen an Heiligabend, die laut Ladenöffnungsgesetz NRW erlaubt sind, wenn der…

Bürgermeisterwahl in Kamen am 17. Juni 2018

Landrat legt Termin fest Kreis Unna. Kamens Bürgermeister Hermann Hupe gibt im Sommer 2018 sein Amt ab. Damit wird eine Neuwahl der Stadt- bzw. Verwaltungsspitze notwendig. Der für die Terminfestlegung zuständige Landrat Michael Makiolla hat nun den Wahltermin bestimmt.

Erlös der Severinsvesper übergeben

Kamen. Den Erlös der 21. Severinsvesper in Höhe von 2.015,40 Euro erhält in diesem Jahr der Kamener Verein „Pro Mensch“. Dieser kümmert sich um die Integration von Flüchtlingen in Kamen und unterhält gemeinsam mit EntrA (Engagierten-Treff Asyl) in der Weststraße…

Wärmende Mütze, funkelnde Krone

Kamen. Am Samstag, 6. Januar, ziehen sie wieder durch die Straßen in Kamen und Methler und bringen den Segen in die Häuser. „In diesem Jahr sammeln die Kinder und Jugendlichen, die als Könige von Haus zu Haus gehen, für ein…

Hohe Ehrung für Friedhelm Lipinski

Eine besondere Ehre wurde dem ausgeschiedenen Stadtverbandsvorsitzenden Friedhelm Lipinski am Ende der Stadtverbandskonferenz zuteil. Aus den Händen des neuen Vorsitzenden Denis Aschhoff erhielt er die höchste Auszeichnung, die die SPD vergibt: Die Willy-Brandt-Medaille. Nach 23 Jahren an der Spitze der…

Denis Aschhoff neuer Vorsitzender des Stadtverbands

Die Kamener SPD hat einen neuen Vorsitzenden: Denis Aschhoff wurde mit 47 (bei 48 Delegierten) Ja-Stimmen gewählt. Herzlichen Glückwunsch Denis! Friedhelm Lipinski und Bürgermeister Hermann Hupe gehörten zu den ersten Gratulanten. Im Vorfeld der Stadtverbandsdelegiertenkonferenz stand fest, dass Friedhelm…

Kaczmarek in Bundesvorstand der SPD gewählt

Berlin/Unna: Auf dem SPD-Bundesparteitag in Berlin wurde der Vorsitzende der SPD im Kreis Unna und heimische Bundestagsabgeordnete Oliver Kaczmarek am Freitag in den Bundesvorstand der SPD gewählt. Auf Vorschlag der nordrhein-westfälischen SPD zieht er erstmals in das Führungsgremium der SPD…

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Daniel Heidler

Die „Stunde des Parlaments“ wird die Haushaltsdebatte im Rat auch genannt. Heute hatten die Rats-Fraktionen die Gelegenheit, ihre Statements zum Haushaltsentwurf abzugeben. Hier die Rede des Vorsitzenden der SPD Fraktion im Rat der Stadt Kamen, Daniel Heidler, zum Haushaltsentwurf 2018:…