Übersicht

Meldungen

SPD-Fraktion Kamen: Berufseinstiegsbegleiter erhalten

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kamen will sich für die Beibehaltung der so genannten Berufseinstiegsbegleiter stark machen. Im Verlauf der Schul- uns Sportausschusssitzung am 6. Februar 2019 berichtete die Schulleiterin der Hauptschule, dass das Programm derzeit auf der Kippe…

Große Herausforderungen für weiterführende Schulen

Kamen. Inklusion, Integration, Digitalpakt – auf die vier weiterführenden Kamener Schulen wird auch zukünftig eine Menge Neues zukommen. Sachstandsberichte gaben die Leitungen von Real-, Gesamt- und Hauptschule sowie des Gymnasiums in der letzten Sitzung des Schul- und Sportausschusses des Rates…

Grußwort der Bürgermeisterin Elke Kappen

Liebe Kamenerinnen und Kamener, das Weihnachtsfest und der Start in das neue Jahr liegen hinter uns. Für viele von uns eine stressige und hektische Zeit. Die vor uns liegenden Wochen und Monate werden möglicherweise nicht weniger turbulent. Damit meine ich…

SPD Kamen wendet sich an Minister Scholz

Die Kamener SPD-Fraktion und der SPD-Stadtverband wenden sich mit einem gemeinsamen Brief, gezeichnet durch die Vorsitzenden Daniel Heidler und Denis Aschoff, an den Bundesminister der Finanzen und stellv. SPD-Bundesvorsitzenden Olaf Scholz. Kernanliegen der Kamener Sozialdemokraten ist dabei die Herstellung von…

Juso-Jahresauftakt 2.0 – Kevin Kühnert kommt nach Kamen!

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, wie schon im letzten Jahr möchten wir Euch zu unserem Jusos Kreis Unna-Jahresauftakt einladen! 2019 steht ganz im Zeichen der Europawahl. Gemeinsam mit unserem Kandidaten Dietmar Köster kämpfen wir für ein solidarisches Europa und gegen die…

Bürgerhaus Methler für die Zukunft fit gemacht

Auf den neusten Stand gebracht wurde auch die Heizungsanlage im Bürgerhaus Methler. Dadurch können in Zukunft Energie-Kosten spürbar eingespart werden. Reiner Steffen erläuterte den Ratsvertreterinnen und Ratsvertretern die Baumaßnahme. Das Jahresende nutzten die SPD-Ratsvertreterinnen und Ratsvertreter sowie Ortsvorsteher Ulrich…

Jugendfeuerwehr weiterhin gut aufgestellt

Kamen. Am Sonntag fand in der Hauptfeuer- und Rettungswache im Mersch die Jahresdienstbesprechung der Jugendfeuerwehr der Stadt Kamen statt. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen ist stabil geblieben. Die Stadt hat im kreisweiten Vergleich die meisten Mädchen und Jungen in ihren drei…

Grußwort der Bürgermeisterin Elke Kappen

Liebe Kamenerinnen und Kamener, Weihnachten und der Jahreswechsel sind für viele die Zeit, innezuhalten, das Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Für die Stadt Kamen war 2018 ein ganz besonderes Jahr: Nach der kommunalen…

Fraktionsvorstand besucht Löschgruppe Heeren-Werve

Der Vorstand der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kamen hat sich am Montag im Feuerwehrhaus der Löschgruppe Heeren-Werve an der Mittelstraße über die vergangenen und zukünftigen Baumaßnahmen informieren lassen. Löschgruppenführer Norbert Klein zeigte den Lokalpolitikern die neuen Räumlichkeiten der…