Übersicht

Meldungen

Wahltaxi für Sonntag

Die Kamener SPD bietet anlässlich der Bürgermeisterwahl am kommenden Sonntag, 17. Juni 2018, ein „Wahltaxi“ an. Wählerinnen und Wähler, die keine Möglichkeit haben, ihr Wahllokal zu erreichen, können unter folgender Rufnummer ein Termin vereinbaren für den Wahltag: 0176-85625541. Diese Rufnummer…

Kamener Bürgermeisterwahl: Wahlbenachrichtigungen sind zugestellt

Kamen. Die organisatorischen Vorbereitungen für die Bürgermeisterwahl am 17. Juni sind weitestgehend abgeschlossen. Bis zum Wahltag erfolgt nun die Feinabstimmung, die mit einem bewährten Wahlteam geschultert wird. Rund 320 WahlhelferInnen hat Bürgermeister Hermann Hupe als Wahlleiter für die Durchführung der…

Familienfest mit Elke Kappen

Am kommenden Samstag steigt auf der Festwiese vor dem Bürgerhaus das Familienfest des SPD-Ortsvereins Methler. Mit dabei ist auch unsere Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin, Elke Kappen. Los geht’s um 14 Uhr. Also: Kommt vorbei! Wir freuen uns…

Fahrradabstellanlage in der Kamener Innenstadt – Förderbescheid liegt vor

Kamen. Bei der Stadt Kamen ist nunmehr der erste Zuwendungsbescheid für die Umsetzung des 1. Bauabschnittes des Fahrradabstellanlagenkonzeptes im Bereich der Innenstadt eingetroffen. Im Rahmen dieses Bauabschnittes sind zunächst 25 Maßnahmen vorgesehen, die ohne umfängliche Planungsarbeiten oder Abstimmungsprozesse kurzfristig umsetzbar…

Großer Andrang auf neues Sozialkaufhaus

Kamen. So viel war in einem Geschäft am Edelkirchenhof wohl schon lange nicht mehr los. „Kaufnett Bambini“, der neue Laden mit Second-Hand-Artikeln für junge Familien hat am Freitag offiziell seine Türen geöffnet und bereits am ersten Tag etliche Mütter mit…

Unser Kamener Maibaum zeigt: Freunde in aller Welt

Die neue Broschüre „Unser Kamener Maibaum zeigt: Freunde in aller Welt“ feierte bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ihre Vorab-Premiere. Autor und Vereinsmitglied Wolfgang Freese hat darin die Kamener Partnerstädte aufgeführt und erklärt. Das fertige Produkt wurde am 27. April im…

  Beim 1. Aufeinandertreffen der beiden Kandidatinnen und des Kandidaten für das Bürgermeisteramt war das VfL-Vereinsheim zu klein für das Besucherinteresse. Ein Argumentationswettstreit blieb weitgehend aus. Einig waren sich die Bewerber darin, dass die Menschen hier Kamen ausmachen. Forderungen nach…

Maibaum-Aufstellung im Zeichen der Partnerstädte

Kamen. Mal ganz ehrlich – können Sie spontan alle sieben Partnerstädte von Kamen direkt aufzählen? Wenn nicht, ist das nicht weiter schlimm, denn pünktlich zur Aufstellung des Maibaums am Freitag, 27. April, präsentiert der dazugehörige Bürgerverein eine neue Broschüre, in…