
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Feuerwehr Kamen öffnet die Türen an der Hauptfeuerwehr- und Rettungswache im Mersch – 11 bis 18 Uhr
Kamen. Die Feuerwehr Kamen öffnet für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Samstag (01.07.2017) die Türen der Hauptfeuer- und Rettungswache Mersch 28.
Neben dem Verkauf von Speisen und Getränken und einer Fahrzeugausstellung werden diverse feuerwehrtechnische Vorführungen angeboten; hierbei stehen die Themen „Brandbekämpfung“ und „Technische Hilfeleistung“ auf dem Programm.
Übungen mit der Drehleiter sind vorgesehen, und auch die Jugendfeuerwehr wird ihr erlerntes Feuerwehr-Fachwissen mittels einer Übung demonstrieren.
Kinder können Rundfahrten mit einem Löschfahrzeug erleben und sich mit ihren Eltern am Infostand der Jugendfeuerwehr über die Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr Kamen informieren.
Außerdem wird das städtische Spielmobil bereit stehen.