Wir über uns Jusos

Wir, die Kamener Jusos, freuen sich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind eine Gruppe politikbegeisterter junger Menschen im Alter von 16 bis 35 Jahren.
Du interessierst dich für das politische Geschehen in deiner Umgebung und der Welt?
Du hast keine Lust nur Zuschauer zu sein, sondern willst selbst aktiv werden und Politik mitgestalten?
Dann schau bei der nächsten Gelegenheit bei uns vorbei! Jeweils zum ersten Mittwoch eines Monats kommen wir Jusos um 19:30 Uhr im Unikum in Kamen zusammen. Bei unseren Sitzungen diskutieren wir über tagesaktuelle Themen, setzen uns mit politischen Entscheidungen in Kamen auseinander und arbeiten thematische Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und andere Aktionen aus. Unsere gewonnenen Erkenntnisse fließen in Anträge ein, die wir auf verschiedenen politischen Ebenen einbringen und durch die wir unsere Gesellschaft verbessern wollen.
Was uns zur Zeit thematisch beschäftigen wird findest du in unserem aktuellen Arbeistprogramm, dass du bald auf dieser Seite einsehen kannst!
Wenn du Interesse hast mitzuarbeiten, schau einfach bei unserem nächsten Treffen vorbei oder nimm Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns schon auf deinen Besuch!

Jusos – Stadtverband Kamen

Yannick Heineck, Sprecher